Eller + Eller Architekten

Landtag Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf, Deutschland
Wettbewerb 1979, 1. Preis, 1980-1989
Umbau 2004/05, Erweiterung 2010/11, Umbau 2012/13


Umbau und Sanierung des Plenarsaals

Der Landtag NRW wurde 1988 fertiggestellt und ist nun nach mehr als 20 Jahren saniert, erweitert und nach dem neuesten Stand der Technik und unter Berücksichtigung hoher Anforderungen der heutigen Energieansprüche modernisiert worden.
Der Plenarsaal ist nun hochmodern und barrierefrei, mit hohem Komfort für optimales Arbeitsklima hinsichtlich Luftversorgung, Klimatisierung, Tageslichtnutzung, Geräuschpegel, Beleuchtung, Energieverbrauch und Ergonomie. Der Saal kann nun auch für andere Veranstaltungen (Vorträge, Konzerte)  flexibel genutzt werden und auf wechselnde Fraktionsgrößen reagieren.
Die Sanierung fand in sehr engem Zeitrahmen bei laufendem Betrieb statt.

1 2 3 4 5 6
de | en | ru
impressum